Team Heilpädagogische Praxis in Reutlingen

Praxis Kaiserstraße

Der Standort Kaiserstraße ermöglicht es, dass wir zentral gelegen gut erreichbar sind. Die Aufteilung der Räumlichkeiten ermöglichen uns, unser Konzept auch räumlich zu repräsentieren. So haben wir vier Thematisch aufgeteilte Zimmer.

Der Empfang

Verschaffen Sie sich ein kurzen Einblick in unsere Praxis.

Das Spielzimmer

Dort finden Spieltherapie, Spieltraining, Rollenspiele sowie projektive Testverfahren statt, sowie auch soziale Kompetenzgruppen für jüngere Kinder.

Das Lernzimmer

Ein reizarmer Raum, indem es meist um schulische Unterstützung, Konzentration und Ausdauer geht.

Das Bewegungszimmer

Hier finden psychomotorische Angebote sowie Körperorientierte Therapie aber auch Entspannung statt.

Das Besprechungszimmer

Das Zimmer ist ausgestattet für große Gruppen wie zum Beispiel Fortbildungen oder Elternkurse aber auch für kleine Gruppen wie zum Beispiel Elterngespräche.